Großes Echo auf Radioschnupperkurse für Kinder

“Radioschnupperkurse” – sind der Beitrag des Freien Radio Freistadt zum Ferienpass. Der Schnupperkurs am vergangenen Freitag war für alle Beteiligten ein schönes Freienerlebnis. Unter Begleitung von Programmkoordinator Harald Freudenthaler haben die Kinder im Studio in der Local-Bühne erste Moderationen geübt, ihre Lieblingsmusik vorgestellt, Freunde und Familien gegrüßt – und gemeinsam eine Sendung gestaltet. Die Sendungen werden täglich um 17:00 im Programm wiederholt. Im August besteht noch die Möglichkeit, an Schnupperkursen teilzunehmen. Anfragen bei Harald Freudenthaler unter 0699 12385268.

Das Echo auf die Schupperkurse ist erfreulich groß. Mit knapp 30 Anmeldungen waren die ersten Kurse trotz Zusatztermine schnell belegt. “Die Schnupperkurse sollen auch zeigen, dass das Freie Radio Freistadt ein Angebot an alle Menschen und Generationen ist, als Radiomacherinnen und Radiomacher im Radio selbst aktiv zu werden”, so Harald Freudenthaler. “Unsere Aufgabe ist es, alle Interessierten dabei zu unterstützen und ihnen den Einstieg zu erleichtern”


best watch replicas