HEUTE: Jazz findet freiSTADT mit Don Cherry Schwerpunkt

Schwerpunktprogramm heute ab 20:00 Uhr.

Am Freitag 18. November wäre Don Cherry 75 geworden. Sein Mitmusiker Karl Berger hat ihn einmal als Gewissen der Weltmusik bezeichnet. Cherry lebt in Europa, Afrika und Asien und seine Musik spiegelt diese Kontinente wider.

Welcher Trompeter kann von sich behaupten mit den größten Saxophonisten seiner Zeit gespielt zu haben. Ortnette Coleman, Sonny Rollins, John Coltrane, Archie Shepp, Gato Barbieri, Albert Ayler. Diese Sendung ist Open End um dem Musiker genügend Spielraum zu geben.

Sendungsgestaltung: Gerhard Woratschek
Er lebt seit kurzem in Karlstift und hat 40 Jahre Musik gehört, gesehen und gelebt. Aus kleinen Kellern und großen Hallen, von Festivals und Konzerten, von Russland bis Kanada und überall dazwischen sind die musikalischen Eindrücke gesammelt. Alles das wird in seinen Sendungen verpackt und zu Gehör gebracht.


best watch replicas