Die Hospizbewegung Freistadt

Marion Würzl arbeitet für die „Hospizbewegung Bezirk Freistadt“, sie war zu Gast im Freien Radio Freistadt und hat den Verein und seine Arbeit vorgestellt. Das Gespräch führte Alfred Simkovics.

Sendezeiten:
Samstag 21.1. / 13:00
Montag 23.21. / 16:00
Dienstag 24.1. / 6:30

Die Sendung als Download:
http://cba.fro.at/54280

Der Verein „Hospizbewegung Bezirk Freistadt“ wurde im Jahr 2000 von sozial engagierten Menschen gegründet, um besonders für Schwerkranke und Sterbende da zu sein. Der Verein ist eingegliedert in die österreichische Hospizbewegung. Dem Vereinsvorstand gehören unter anderem VertreterInnen der Kirchen, der Caritas, der Volkshilfe und des Roten Kreuzes an.

KONTAKT

Vereinsvorsitzende:
Dr. Silvia Haunschmidt-Ehn

Büro:
Technologiezentrum Freistadt-Mühlviertel, Industriestraße 6
Montag 9:00 bis 11:00 Uhr

Einsatzkoordinatorinnen:
Aloisia Denkmayr Tel 0664 82 15 660
Rosemarie Kapplmüller Tel 0664 82 15 661
E-Mail: einsatz@hospizfreistadt.at


best watch replicas