Schwerpunkt „Über den Wolken“

Donnerstag 1. bis Sonntag 4. November 2012, jeweils um 18:00 Uhr.
Wiederholt werden die Sendungen immer am folgenden Tag um 13:00 Uhr.

Fliegen und was man dabei sonst noch so alles machen kann, ist Thema einer 4-teiligen Sendereihe im Freien Radio Freistadt. Drei Piloten vom Fliegerclub Freistadt – Walter Mittermühler, Günther Höller und Christian Eidenberger – erzählen von der großen Leidenschaft ihres Lebens, dem Fliegen (Teil 1 und 2). In der dritten Sendung geht es ums Fallschirmspringen: Willi Windisch ist der Obmann des HFSC (Heeres Fallschirmspringerclub) Freistadt und kann über viele sportliche Erfolge seines Clubs berichten. Der vierte Interviewgast ist Klaus Wolf, der in seiner Fachbereichsarbeit anlässlich seiner Matura über die Entwicklung der zivilen Luftfahrt in Österreich, viele interessante und auch detailreiche Informationen zusammengetragen und veröffentlicht hat. Alle vier Sendungen wurden von Eva Schermann gestaltet und produziert.

Nähere Informationen zu den einzelnen Sendungen – siehe unten!

Bild: Christian Eidenberger (Fliegerclub Freistadt)

Teil 1 und 2: Fliegerclub Freistadt
Obmann Walter Mittermühler, Kassier Günther Höller und Schriftführer Christian Eidenberger, der nicht nur als Schriftführer, sondern auch als Schriftsteller zeitweise die Feder führt, stellen uns in zwei Sendungen den Fliegerclub Freistadt vor. Beheimatet auf dem Flugplatz in Hirschbach erzählen sie von Erlebnissen und Höhepunkten ihres Pilotenlebens, erklären aber auch, wie man Inhaber eines Pilotenscheins werden kann und schildern ihren Alltag als begeisterte und begeisternde Hobby- Piloten.

Sendezeiten:
Teil 1: Donnerstag, 1. November, 18:00 Uhr und Freitag, 2. November, 13:00 Uhr
Teil 2: Freitag, 2. November, 18:00 Uhr und Samstag, 3. November, 13:00 Uhr

Teil 3: Fallschirmspringen
Wie klein kann ein Fallschirm sein, wie schnell saust ein Fallschirmspringer kopfüber zu Boden und wer filmt ihn dabei? Diese und andere aufregende Fragen beantwortet Willi Windisch, der Obmann des sportlich sehr erfolgreichen HFSC (Heeres Fallschirmspringerclub) Freistadt in der Sendung „Im Schwerpunkt- über den Wolken“. Er meint dazu selbst: „Fallschirmspringen macht süchtig wie Zigaretten und Kaffee“, aber diese Leidenschaft hält den ehemaligen DJ jung und unternehmungslustig.

Sendezeiten: Samstag, 3. November, 18:00 Uhr und Sonntag, 4. November, 13:00 Uhr

Teil 4: Zivile Luftfahrt
In seiner Fachbereichsarbeit anlässlich der Matura sammelt Klaus Wolf interessante Details, Untersuchungsergebnisse, Trends und Entwicklungsmöglichkeiten über die zivile Luftfahrt in Österreich. Aber auch über die Faszination, die das Fliegen auf ihn ausübt, spricht er gern.

Sendezeiten: Sonntag, 4. November, 18:00 Uhr und Montag, 5. November, 13:00 Uhr


best watch replicas