Kasumama – Afrikafestival

Von Mittwoch 3. bis Sonntag 7. Juli 2013, Moorbad Harbach im Waldviertel.

Der Verein KASUMAMA, bezweckt die Förderung und Unterstützung von Kunst und Kultur als Mittel zur Völkerverständigung. Seit 1997 organisieren die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder und zahlreiche freiwillige HelferInnen Schulprojekte, Schulpartnerschaften und seit mittlerweile mehr als 10 Jahren das fünftägige KASUMAMA Afrika Festival, das in den letzten Jahren stetig erweitert wurde. Das Freie Radio Freistadt ist Medienpartner von KASUMAMA. Wir bringen im Vorfeld des Festivals Beiträge und Sendung.
Informationen zum KASUMAMA: http://www.kasumama.at/

Das Festival im Freien Radio Freistadt:

KASUMAMA
Gudrun Schrenk, Mitgründerin des Vereins „Kasumama“ und Organisatorin vom Afrika-Festival „Kasumama“ im Gespräch mit Marita Lengauer. Dieses Gespräch zum Nachhören finden Sie hier: http://cba.fro.at/112225

Fr 28.6. / 10:05 Uhr
So 30.6. / 16:00
Mi 3.7. / 18:00

Musik vom Planeten Erde
Auch Gerhard Woratschek widmet diese Woche einen Teil seiner Sendung dem KASUMAMA.

Mo 1.7. / 17:00
Mi 3.7. / 23:00

Nahaufnahme – Konzertmitschnitte aus der Region
Harald Freudenthaler mit einem Rückblick auf Kasumama 2012. Zu hören sind Ausschnitte aus den Konzerten von Bombino ein Gitarrist und Sänger aus Niger, der die traditionelle Musik der Tuareg mit Elementen der Rockmusik und des Blues vermischt. Von Vusa Mkhaya & Band aus Zimbabwe stammt der zweite Ausschnitt. Orientalischen Rock spielt die algerisch/französische Formation Les Boukakes, zu hören im dritten Teil der Sendung.
Die Konzertmitschnitte wurden uns von Prof.Dr.Emil Lubej zur Verfügung gestellt. Er ist Betreiber von Emap.FM. In seinem Internet Radio bringt er Reportagen und Musik zu Ethnomusik aus der ganzen Welt.
Zu hören unter emap.fm

Mo 1.7. / 18:00
Di 2.7. / 22:00
Fr 5.7. / 13:00

Gemischte Platte mit DJ Max Cady
In seiner Juliausgabe widmet sich Markus Rapold alias DJ Max Cady dem KASUMAMA-Festival.

Di 2.7. / 18:00
Do 4.7. / 20:00

von7bis9
In unserem Morgenprogramm bringen wir täglich Berichte und Musik zum KASUMAMA und verlosen Festivalpässe.

Mo 1.7. bis Fr 5.7.
jeweils 7:00-9:00 Uhr