Themenschwerpunkt „Teilen und Tauschen“

Donnerstag 22. bis Dienstag 27. Mai, jeweils 13 und 18 Uhr

Neue Projekte die das „Teilen und Tauschen“ ins Zentrum stellen werden in unserer Region laufend gestartet und fortentwickelt. Die Finanzkrise und die damit einhergehende Verunsicherung hat den Wunsch nach alternativen Wirtschaftsmodellen genährt. Die zunehmende mediale Kommunikation mit ihren vereinsamenden Aspekten bedingt ein Bedürfnis nach persönlicher Vernetzung und unmittelbarer Begegnung.
In diesem Kontext beschäftigt sich das Freie Radio Freistadt im Themenschwerpunkt „Teilen und Tauschen“ in verschiedenen Beiträgen mit regionalen Zeittauschkreisen, alternativen Wirtschaftssystemen, geteilter Mobilität, gemeinschaftlichem Landwirtschaften, geteiltem Essen sowie vernetztem Wissen.
Was bedeutet Eigenverantwortung? Wie kann ich meine Lebensqualität erhöhen, meine Existenz absichern? Was bedeutet Nachhaltigkeit für Mensch und Natur und wie kann diese konkret gelebt werden? Wie können wir aktiv an einer lebenswerten Zukunft mitgestalten?

Alle Beiträge stehen auch als Download zur Verfügung (siehe unten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.