300. Ausgabe von Volksmusik und Tradition

Sechs Jahre ist es her, da kam der Musiker und Musikschullehrer Hubert Tröbinger ins Freie Radio Freistadt, mit der Anfrage, ob wir eine seiner eigenen CDs im Radio spielen möchten. Damals wurde er eingeladen, selbst Sendungen zu gestalten. Er hat nicht lange gezögert und seine Sendung „Volksmusik und Tradition“ entwickelt. Seither ist Hubert Tröbinger wöchentlich am Freitag um 9:00 Uhr live zu hören.

Am Freitag 29.8. hat er seine 300. Ausgabe produziert.

„Echte“ Volksmusik in ihrer Vielfalt und dazu Interessantes aus den
Themenbereichen Handwerkskunst und Brauchtum bilden den Inhalt dieser Live-Sendung. Studiogäste – „Gewährsleute aus dem jeweiligen Fach“ – lassen mit ihren Eindrücken und Erfahrungen auch Menschenbilder entstehen. Ankündigung und Bewerbung entsprechender Veranstaltungen sind ebenso fixe Bestandteile der Sendung wie der wöchentliche Mundartbeitrag von Greti Affenzeller.

Sendezeiten:
Fr 9:00
Wh: Sa 11:00 und So 7:00

Das Bild zeigt Hubert Tröbinger mit den Mitwirkenden bei seiner Sendung.

von rechts:

Hubert Tröbinger (Sendungsgestalter, Musikschullehrer und aktiver Volksmusikant)
Karl Zimmermann (Technische Assistenz)
Traudi Tröbinger (gelegentlich Technische Assistenz)
Greti Affenzeller (gestaltet den wöchentlichen Mundartbeitrag)
Conny Tröbinger (ehem. Technische Assistenz)


best watch replicas