Stallgeflüster die Letzte – Ein Rückblick

In der letzten Sendung von Stallgeflüster werfen wir einen Rückblick über vier Jahre Sendungsgestaltung: Was haben wir uns mitgenommen, welche Sendungen und Themen waren besonders spannend, welche Themen bleiben offen ….

Unsere Sendung läuft seit April 2011, also seit genau 4 Jahren im Freien Radio Freistadt (FRF). Einmal pro Monat haben wir – Sabine Traxler, Maria Pfeiffer, Birgit Gallistl und Anna Winklehner eine Informationsendung über Landwirtschaft gestaltet – insgesamt blicken wir auf 46 Sendungen zurück.

Nach einem kurzen Faktencheck können wir mit Stolz sagen:
In vier Jahren haben wir 47 Sendungen zu einer Stunde produziert.

Ausgestrahlt wurden diese regelmäßig in fünf Radios: Freies Radio Freistadt, Freies Radio Linz, Freies Radio Salzkammergut, Freies Radio B138, Radiofabrik in Salzburg und gelegentlich im Radio Proton in Vorarlberg.

Wir haben Extra Sendungen vom Nyeleni Forum und zum Thema „Mit der Kuh auf Du und Du“ gestaltet.

112 Personen haben wir vors Mikro gebeten

Unser CBA-Accout zählt 50.599 views

2.821 Menschen haben sich die Sendungen nur im Online-Archiv angehört.

Wir haben 1 Blog erstellt und drei 3 Flyer Produziert

Aus der Sendung Stallgeflüster ist auch das KUPF Innovationsprojekt „Bäuerin.Macht.Image – Ein Aufruf die bäuerlichen Rollenbilder zu hinterfragen“ hervorgegangen.

Dieses Resümee ziehen die vier SendungsgestalterInnen der Sendung „Stallgeflüster“ Birgit Gallistl, Sabine Traxler, Anna Winklener und Maria Pfeiffer.

Sendezeiten:
Mo 20.4. / 19:00
Mi 22.4. / 11:00
Fr 24.4. / 17:00
So 26.4. / 9:00

Sendung im Online-Archiv nachhören:
http://cba.fro.at/284063

Bild: Sabine Traxler, Maria Pfeiffer, Birgit Gallistl, Anna Winklehner (von li.)

Stallgeflüster
Die Sendung über Landwirtschaft Radioberichte vom Feld, aus dem Stall und weit darüber hinaus. ,,Wir bringen Mensch und Tier vors Mikro, werfen einen Blick hinter die Kulissen des breiten Themenfeldes und machen Appetit auf eine Sache, die uns alle betrifft. Jenseits aller Romantisierungsversuche vom idyllischen Leben am Bauernhof informieren wir unkonventionell über das Tätigsein in der Landwirtschaft (das übrigens auch Spaß machen kann)!

Sendungsgestaltung:
Birgit Gallistl, Maria Pfeiffer, Sabine Traxler, Anna Winklehner

Alle Sendungen zum NACHHÖREN:
http://cba.fro.at/series/1202

Der Weblog zur Sendereihe:
http://radiostallgefluester.wordpress.com/