Die Krebshilfe OÖ informiert

1. Mi im Monat 10:00 (WH: Sa 12:00) & Radiothek

Krebs ist eine der häufigsten schweren Erkrankungen in Österreich. Aber Krebs ist kein Schicksal mehr – immer mehr PatientInnen können geheilt werden oder leben mit einer „chronischen Erkrankung“ ein (fast) normales Leben. Immer noch wissen viele Menschen zu wenig über die Krankheit Krebs, seine Entstehung, seine Risiken und die Möglichkeit, diese zu vermeiden. Ziel dieser monatlichen Sendung ist es, dies zu ändern.

Sendungsgestaltung: Peter Flink, Geschäftsführer Krebshilfe OÖ

peter flink

Peter Flink, GF Krebshilfe OÖ

 

Weitere Informationen (PDF)

Beratung und Begleitung bei Krebs

Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge

Darmkrebs und Darmkrebsvorsorge

Diagnose und Therapien

Gynaekologische Tumore

Leukämien und Lymphome

Vorsorge und Früherkennung

Sexualität und Krebs

Mama_Papa hat Krebs

Angehörige von Krebserkrankten

Ernährung bei Krebs

Palliativversorgung

Komplementäre Maßnahmen

Schmerzbekämpfung September 2017