Vereine – Siegfried Lachmair im Gespräch

Wen rufen wir wenn`s brennt? Wer kommt bei einem Unfall? Wer setzt sich für Demokratie, Menschenrechte od. etwa unsere Umwelt ein? Die Antwort darauf scheint in Österreich so klar, dass man zunächst den Eindruck bekommen könnte, dies wäre alles mehr od. weniger selbstverständlich: die Vereine.

Ob im Bereich Sport, od. der Kultur, od. etwa die vielen Freiwilligen Feuerwehren und Rettungsverbände, od. z.B. die zahlreichen Non-Profit-Organisationen, dieses Land wäre ohne die unzähligen Vereine, und die meist ehrenamtliche Arbeit ihrer Mitglieder in dieser Art wohl kaum vorstellbar.

Der FRF-Moderator Markus Rapold spricht mit einem anerkannten Spezialisten für dieses Thema, dem Linzer Dr. Siegfried Lachmair. Er ist Berater, Mediator und Coach für Team-, Personal- und Organisationsentwicklung, und Autor mehrerer Bücher, u.a. Ko-Autor des kürzlich erschienen Werkes „Führung im Verein – Leadership, Change und rechtliche Aspekte“.


best watch replicas