Cafe Cinema: Buch & Film

Nach einem Jahr Produktionspause, läuft Cafe Cinema im Mai wieder an mit der bereits angekündigten Ausgabe zum Thema Buch & Film.

Dabei geht es lange nicht nur um Bestsellerverfilmungen oder filmische Adaptionen von Hochliteratur.
Filme und Bücher erzählen beide Geschichten, zwar mit verschiedenen Sprachen, aber es gibt viele Berührungspunkte, Bezugnahmen, Verschränkungen, die in den ausgewählten Filmen oft spielerisch aufgegriffen werden. Es geht um Schreibblockaden, um die Verrücktheiten des Literaturbetriebs, , um fiktive Literaturverfilmungen, um die Liebe zur Sprache im Allgemeinen und zu Büchern im Besonderen. Als Gesprächspartner habe ich dieses Mal Günter  Kowatschek, aktiven Schreibenden und Leiter des Literaturkreises PromOtheus eingeladen.

Sendezeiten:
Mo 9.5. (15:00), Mi 11.5. (11:00) und Sa 14.5. (17:00)

Diese und vergangene Sendungen stehen in der Radiothek zum Nachhören zur Verfügung.

cafecinemacafecinema


best watch replicas