KL#24: Stiwa Jazzforum

Peter Guschelbauer, Musiker, Produzent und Veranstalter im Kernland, spricht in dieser Ausgabe über seinen Werdegang als Musiker und die daraus entstandenen Projekte. Darüber hinaus berichtet er über sein Engagement in Hagenberg, das sich durch das STIWA Jazzforum ausdrückt. Namhafte internationale und nationale Musiker_innen bereichern damit die Kulturlandschaft im Kernland. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Tontechnik und dem Tonträgervertrieb erzählt Peter Guschelbauer darüber, wie es regionalen, heimischen Musiker_innen ergeht, wenn sie keine Chance auf einem Majorlabel veröffentlicht zu werden, haben und wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat.

„Wir haben bei der ersten Veranstaltung in Hagenberg nicht mehr als 30 bis 40 Zuhörer_innen erwartet. Man muss einfach schon international bekanntere Musiker_innen nach Hagenberg bringen, damit das funktioniert. Es waren dann über 160 Leute bei der ersten Veranstaltung im Stiwa Jazzforum. Diesen Standard haben wir durchwegs gehalten.“ (Peter Guschelbauer)

Moderiert hat die Sendung Claudia Prinz (FRF),
Videotechnik: Martin Lasinger (FRF).

Sendezeiten:
Do, 12.01. um 18:00 Uhr
Fr,  13.01. um 13:00 Uhr
Sa, 14.01. um 10:00 Uhr

Die Sendung in der Radiothek nachhören.
Den Kernlandkalender für diese Woche hören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen (ab Freitag, 13.01.)

DSC01277ds
Peter Guschelbauer

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo LEADER MV Kernland 50cmMLO MASTER Logo RZ_medium

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas