KL#39: Percussion Festival Freistadt 2017

Das 7. Percussionfestival Freistadt „Colours of Percussion“ läßt wieder Trommelrhythmen vom 28. bis 30. April 2017 im Salzhof Freistadt erklingen. Wir tauchen in die Welt von Marimbas, Djemben und Body-Percussion ein. Was aber Percussion genau ist, erklärt uns in diesem Kernlandmagazin Festivalleiter Markus Lindner. Er hat auch „Los Krachos“, das Schlagwerkensemble der Landesmusikschule Freistadt, mit ins Studio gebracht – Wir hören Live-Kostproben.

 „Für Freistadt bringt das Percussion-Festival sicher viel an internationalem Ruf. Das Festival ist mittlerweile bereits weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Freistadt wird in dieser Zeit als der Nabel der Percussion-Welt angesehen.“ (Markus Lindner)

Festival-Website: www.percussion-freistadt.at

Sendezeiten:
Do, 27.4. um 18:00
Fr, 28.4. um 13:00
Sa, 29.4. um 10:00

Alle Sendungen in der Radiothek nachhören.
Den Kernlandkalender nachhören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen (ab Freitag, 28.4.)

Los Krachos

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

MLO MASTER Logo RZ_mediumLogo LEADER MV Kernland 50cm


best watch replicas