27 Gemeinden bilden den Sozialhilfeverband Freistadt

Der SHV-Sozialhilfeverband Freistadt ist ein durch Gesetz eingerichteter Gemeindeverband, dem alle 27 Gemeinden des Bezirkes angehören. Sein Auftrag ist die Sicherstellung sozialer Hilfe um soziale Notlagen zu vermeiden, zu lindern oder zu beseitigen.
Bezirkshauptmann Mag. Alois Hochedlinger, Obmann vom Sozialhilfeverband Freistadt, gewährt uns einen Einblick in die wichtigsten Aufgaben des Sozialhilfeverbandes, beispielsweise Stationäre Hilfe zur Pflege oder mobile Hilfe, sowie Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen oder Kinder,- und Jugendhilfe. Die Sendung wurde im Rahmen der Sendereihe Soziale Aspekte produziert. Moderiert von Claudia Prinz (FRF).

Sendezeiten:
Di, 7.11. um 9:00
Fr, 10.11. um 16:00
Sendung in der Radiothek hören

Bezirkshauptmann Mag. Alois Hochedlinger, Obmann vom Sozialhilfeverband Freistadt

 


best watch replicas