KL#89:SchülerInnenbetreuung am Nachmittag

Kinder sind unsere Zukunft. Für die wollen wir nur das Beste – und vor allem eine optimale Betreuung. In Zeiten, wo meist beide Elternteile arbeiten stellt sich für viele Eltern die Frage: Was ist die optimale Betreuung für meine Kinder am Nachmittag? Welche Möglichkeiten gibt es und welche Vor- und Nachteile bringen die einzelnen Betreuungsformen. Maria Heine-Klug, Direktorin der VS Grünbach, die als Ganztagsschule geführt wird und Johanna Breitenender, Hortpädagogin in Unterweitersdorf stellen ihre Betreuungseinrichtungen vor.

Unser Auftrag besteht darin das jeweilige Familiensystem des Kindes zu unterstützen, aber auch Werte zu vermitteln und die individuellen Bedürfnisse des Kindes zu erkennen. Es geht ganz viel darum, dass die Kinder bei uns die Chance bekommen zu sehen: Wer bin ich? Was sind meine Vorlieben? Wie gehe ich mit Konflikten mit anderen Kindern um? Was interessiert mich? (Johanna Breiteneder)

Sendezeiten:
Do, 12.4. um 18:00
Fr, 13.4. um 13:00
Sa, 14.4. um 10:00

Auch nachzuhören in unserer Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
und Nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://www.dorftv.at/channel/kernland-magazin

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas