KL#100: Selbstoptimierung

Mehr und besser arbeiten, gesünder sein und glücklicher, eine gute Beziehung führen und die Zeit besser verbringen. Kurz: zum besseren Ich werden.
Ein neuer Bewusstseinskult und eine ständige Konzentration auf das Ich sind die Folge, wobei manche ziemlich verbissen wirken können. Viele Menschen suchen nach Rezepten, wie sie alle Lebensbereiche und sich selbst optimieren können. Richtig, in dieser Ausgabe geht es um Selbstoptimierung. Es diskutieren dazu: Klinische und Gesundheitspsychologin Gudrun Spiwak, Resilienztrainerin Judith Bergsmann und Diplom-Psychologin Jeannette Hemmecke.

„Sei dir selbst genug (…) Fehler machen dürfen ist ok. Man muss nicht perfekt sein. Genau das macht den Menschen liebenswert.“ (Jeannette Hemmecke)

Bergsmann, Hemmecke und Spiwak

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sendezeiten:
Do, 28.6. um 18:00
Fr, 29.6. um 13:00
Sa, 30.6. um 10:00

Auch nachzuhören in unserer Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
und nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://www.dorftv.at/channel/kernland-magazin

 

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at