Wie stehen Sie zur EU?

Am 5. Juni 2018 fand dazu eine Diskussionsveranstaltung im Kulturzentrum Schöffl, in Engerwitzdorf statt, organisiert von der attac-Regionalgruppe Unteres Mühlviertel.
Das Freie Radio Freistadt hat die Veranstaltung aufgezeichnet.

Nach einer kurzen Einführung von attac Vorstandsmitglied Heinz Mittermayr, der die Diskussion moderierte, folgen kurze Impusvorträge von Mag. Andreas Sumper er ist im Bundeskanzleramt Mitglied in der Task Force zum EU-Vorsitz und von Mag. Ralph Guth, Vorstandsmitglied von Attac Österreich und Mitautor des Buches „Entzauberte Union. Warum die EU nicht zu retten und ein Austritt keine Lösung ist“

attac möchte sich auch stärker in den Gemeinden vernetzen, darum wurden zur Diskussionsveranstaltung auch Gemeinderäte und im speziellen EU Gemeindräte eingeladen. Zu hören sind Statements von Jenny Niebsch (Grüne, Engerwitzdorf), Oliver Jeitler (FPÖ, Bad Leonfelden), Wielfried Riener (ÖVP Sonnberg) und Rudolf Brandstetter (SPÖ, Unterweitersdorf).

Auch das Publikum war in die Diskussion eingebunden. Andreas Sumper und Ralph Guth stellten sich den Fragen und Beiträgen.

Sendezeiten:
Fr, 15.6. um 18:00
Mo, 18.6. um 9:00
Sendung in der Radiothek hören

von links:
Andreas Sumper, Bundeskanzleramt, Mitglied in der Task Force zum EU-Vorsitz
Heinz Mittermayr, Modertor der Veranstaltung, attac-Vorstandsmitglied
Ralph Guth, attac-Vorstandsmitglied, Autor

Engagierte der Regionalgruppe attac Unteres Mühlviertel mit Gemeindräten und den Experten Andreas Sumper und Ralph Guth.

Wohin soll sich die EU entwickeln?
Die BesucherInnen konnten vor der Diskussionsveranstaltung ihre Wünsche nennen. Die Ergebnisse wurden in Form einer Wordcloud dargestellt.

Alle Bilder Copyright attac

 


best watch replicas