Achtsame Selbstführung in der Praxis

Markus Rapold im Gespräch mit Dr. Siegfried Lachmair, Systemischer Berater, Coach, Mediator und Prozessbegleiter für Führungskräfte, Team- und Organisationsentwickler, Autor.

„Wenn man Menschen führen darf soll man zuerst bei sich schauen sollte und beginnen sollte. Wie führe ich mich selbst, denn dann werde ich erkennen, wie ich andere Menschen wahrscheinlich führen werde.

Dass man nicht nur rein aus fachlichen Gründen – aus Fachkompetenz Menschen zur Führungskraft macht, sondern auch ganz wichtig zu schauen wie führe ich mich selbst, denn das hat dann auch Auswirkungen auf die MitarbeiterInnen.

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage:
Welche Werte habe ich? denn die Werte sind die Basis, das Fundament, die immer wieder relevant werden, im Umgang mit mir selbst aber auch mit anderen, mit Menschen, die ich führen darf.“ Zitat S. Lachmair

Sendezeiten:
Mo, 9.7. um 18:00
Fr, 13.7. um 12:00
Sa, 14.7. um 8:00
Sendung in der Radiothek hören

 

Dr. Siegfried Lachmair


best watch replicas