KL#101: Kinder und Jugendhilfe BH Freistadt

Die Kinder- und Jugendhilfe bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt versteht sich einerseits als eine Serviceeinrichtung für Kinder, Jugendliche und Familien, andererseits hat sie einen gesetzlichen Auftrag: den Schutz der Kinder im Bezirk sicher zu stellen. Das Wohl des Kindes wird als leitender Gesichtspunkt berücksichtigt und bestmöglich gewährleistet. Mag. Oswald Hons, Leiter der Kinder,-und Jugendhilfe BH Freistadt, DSA Gottfried Kern, Fachteamleiter Familiensozialarbeit und Mag. Renate Pilz, Psychologin und Erziehungsberaterin sprechen mit uns über Beratung, Rechtliche und Sozialpädagogische Angelegenheiten.

„Ein Zugang von uns in Freistadt ist, dass wir unsere Kundinnen und Kunden zur Zusammenarbeit einladen. Die behördliche Keule schwingen bringt in der Regel nicht recht viel, weil man sofort eine Mauer aufbaut. Wir versuchen die Menschen zu gewinnen mit uns zusammenzuarbeiten und möchten ihnen erklären, was unsere Sorgen sind.“ (Mag. Oswald Hons)

Mag. Oswald Hons, Mag. Renate Pilz und DSA Gottfried Kern

 

 

 

 

 

 

 

 

Sendezeiten:
Do, 5.7. um 18:00
Fr, 6.7. um 13:00
Sa, 7.7. um 10:00

Auch nachzuhören in unserer Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
und nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://www.dorftv.at/channel/kernland-magazin

 

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas