KL#122: Lift und Loipe

Das Mühlviertel bzw. das Kernland assoziiert man nicht gleich mit einem großen Wintersportgebiet, aber, durch den Schilift in Freistadt und den Viehbergliften in Sandl kann man in unserer Region sehr wohl dem Wintersport frönen. Aber wie sieht die Skigeschichte im Mühlviertel eigentlich aus, welche Trends gibt es und was passiert, wenn nicht genug Schnee fällt? Mehr dazu von unseren Gästen: Gerald Pointner, Skilift Freistadt und Werner Siegl, Viehberglifte Sandl GmbH.

„Man kann nicht genug drauf hinweisen, dass aus den Schneekanonen reines Wasser kommt und sonst gar nichts. Man glaubt, dass irgendwelche Zusätze drinnen sind, das ist aber absolut nicht so. Es ist nur Wasser, dass auf die Piste kommt.“ (Gerald Pointer)

Gerald Pointner und Werner Siegl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sendezeiten:
Do, 29.11. um 18:00
Fr, 30.11. um 13:00
Sa, 1.12. um 10:00

Auch nachzuhören in unserer Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
und nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://www.dorftv.at/channel/kernland-magazin

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at