Der Rotmilan kehrt zurück

In dieser Folge von „Natur im Focus“ stellen Josef Limberger , Obmann des Naturschutzbund Oö. und sein Studiogast Hans Uhl von Birdlife eine selten Greifvogelart vor, die langsam, aber stetig zu uns zurück kehrt. Der In dieser Folge von „Natur im Focus“ stellen Josef Limberger , Obmann des Naturschutzbund Oö. und sein Studiogast Hans Uhl von Birdlife eine selten Greifvogelart vor, die langsam, aber stetig zu uns zurück kehrt. Der Rotmilan (Milvus milvus), auch Gabelweihe genannt wird in den letzten Jahren wieder öfter in Oberösterreich beobachtet und auch Brutnachweise sind bereits gelungen. In der Sendung erfahren wir neues über diesen schönen Greif, seine Lebensweise, Gefährdungspotentiale und seine Ausbreitungstendenzen.

Sendezeiten
Fr 13.12. um 10:00
So 15.12. um 9:00
Di 17.12. um 8:00
Sendung in der Radiothek

Hans Uhl und Josef Limberger (re)
Rotmilan (Milvus milvus),
Foto&Copyright Josef Limberger Lambrechten Oö. 15.8.2013