KL#34: 25 Jahre Big Brass and Rhythm Band Freistadt

Eigentlich entstanden ja Big Bands in den USA der 1920er Jahre, und waren stilgebend für die Swing Ära. Vor 25 Jahren entstand aber auch hier im Kernland eine – die Big Brass and Rhythm Band Freistadt, damals allerdings noch unter dem Namen Lasberger Big Band Express. Markus Lindner, Bandleader und Rupert Hörbst, Bass-Posaunist sprechen über ihr kulturelles Engagement in der Region und wie progressive Projekte das Publikum in einer ländlichen Gegend herausfordern.

Wir haben ein Stammpublikum, aber es nicht leicht einen Saal wirklich zu füllen, weil Big Band Musik nicht alltäglich ist und für viele doch noch exotisch ist, aber das ist Entwicklungsarbeit, die uns aber Spaß macht.“ (Markus Lindner)

Sendezeiten:
Do, 23.3. um 18:00
Fr, 24.3. um 13:00
Sa, 25.3. um 10:00

Die Sendung in der Radiothek nachhören.
Den Kernlandkalender für diese Woche hören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen (ab Freitag, 24.3.)

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

MLO MASTER Logo RZ_mediumLogo LEADER MV Kernland 50cm


best watch replicas