Freies Radio Freistadt

Gemischte Platte von DJ Max Cady and Friends Gemischte Platte von DJ Max Cady and Friends
Hosted by Joe H. aus bad L.
Joe, ein Freund von DJ Max Cady, wird heute die Sendung mitgestalten und "viele lässige musikalische Gustostückerl" mitnehmen.



Gemischte Platte von DJ Max Cady and Friends
Einmal im Monat gestaltet Markus Rapold alias DJ Max Cady zwei Stunden Musikprogramm im Freien Radio Freistadt. Diese Sendung ist ein offenes Format, wo auch Freundinnen und Freunde zu Gast im Studio sind und Hörerinnen und Hörer ihre Musikwünsche einbringen können.

Musikwünsche können via facebook geäußert werden.
Kontakt: http://www.facebook.com/djmaxcady

1. Do im Monat, 20:00-22:00
Wh: Fr 22:00 und So 19:00

Die Gemischte Platte gibt`s jetzt auch immer zum Nachhören im Archiv:
http://cba.fro.at/series/gemischte-platte-von-dj-max-cady-and-friends

i-Punkt i-Punkt

i-Punkt
i-Punkt ist eine neue Musiksendung in der sich alles um Punkrock und dessen "verwandte" Genre dreht. Ganz simpel und einfach, so wie Punk eigentlich sein sollte, soll die Musik im Vordergrund stehen." Sendungsgestaltung: Martin Atteneder

Soundtrack of my life Soundtrack of my life
Jennifer Lederer präsentiert den Soundtrack ihres Lebens. Die seit frühester Kindheit musikbegeisterte Ex-Burgenländerin, nun in Freistadt lebend, wurde durch ihren Vater, der selbst DJ in diversen Tanzlokalen war, in ihrem Musikgeschmack sehr geprägt. Somit ist die musikalische Lebensgeschichte sehr bunt und zu jedem Lied gibt es auch die eine oder andere Anekdote zu erzählen.

jeden Mi 15:00 Uhr live
Wh: Fr 20:00 Uhr

Mojo Mojo
Rene Naderer und Christian Schinnerl stellen junge KünstlerInnen und Legenden des Blues, Jazz, Funk und Rock vor. Sie bringen interessante Fakten und Insiderwissen zu ihrer Lieblingsmusik und laden lokale MusikerInnen und Bands zu Live-Sessions ins Studio.

Sendezeiten:
3. Mi im Monat 20:00
WH: Sa 19:00 und So 22:00

Soundragout Soundragout
Florian Schöppl und Christoph Foxi Rudelstorfer haben beide schon - unabhängig voneinander - Musik fürs FRF zusammengestellt: Florian mit eigener Sendung als „Floh im Ohr“, Christoph mit Playlisten von „Foxi II.“ Glücklicherweise und weil Freistadt nicht so groß ist haben sie sich getroffen und kochen gemeinsam Soundragout.

Sendezeiten:
2. Sonntag im Monat, 17:00
Wh: Mittwoch 20:00

Sendungen im Online-Archiv nachhören:
http://cba.fro.at/series/soundragout

The Lettners - American Jim Bumm Music Radio The Lettners - American Jim Bumm Music Radio
Tom „Sweethard“ und Jörg „Honeyboy“ Lettner präsentieren live im Studio Songs vergangener Zeiten. Musik, die aus den staubigen Highways und den verrauchten Juke Joints Amerikas der 1940ziger bis 1960ziger entstanden ist. Dazwischen gibt es auch immer wieder LIVE gespielte Songs, Anekdoten und natürlich viel Improvisation.

www.thelettners.com
facebook/thelettners

Café Mulatschag Café Mulatschag
1. Mi im Monat 20:00
WH: Sa 19:00 und So 22:00

Einmal im Monat eine Stunde Musik aus aller Welt für weniger brave Leute, präsentiert von Albert „Sidi“ Heidlmeir aka DJ SchikiBaba. Nach Vorankündigung gibt es Cafe Mulatschag spezial zu Themen, die die Welt und mich bewegen und somit eine Sonderbehandlung verdienen.

Download:
http://cba.fro.at/series/1147

SOUNDkastn SOUNDkastn
1. und 3. Fr im Monat 20:00

Ein Musikmagazin, dass sich mit Musikgenres fern von Pop beschäftigt.
Matthias Tröbinger und Thomas Steglehner geben Informationen zu noch unbekannten oder vielleicht schon vergessenen Künstlern aus unterschiedlichen Epochen. Hier geht es darum, herauszufinden was es abseits von David Guetta & Co sonst noch gibt. Musik abseits des Mainstream.

Ron on Air Ron on Air
Ronny Sandmayr präsentiert Alternative Musik aus allen Genres und möchte seine spannendsten Entdeckungen der letzten Jahre mit einem musikinteressierten Publikum teilen. Bei seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten (Schweden, Holland, Deutschland, ...) und vielen Reisen war eines für ihn immer ein Fixpunkt: egal ob New York, Amsterdam oder Hamburg: einige Stunden waren immer in Plattenläden pflicht. Die Leidenschaft für Musik, die Interesse an neuen Sounds und das feine Gefühl, eine LP auf den Plattenteller zu legen, hat er nie abstellen können.

Sendezeiten:
3. Do im Monat, 20:00
Wh: So 19:00 und Mo 22:00

Vergangene Sendungen in der Radiothek nachhören:
http://cba.fro.at/series/ron-on-air

Der Nachtwächter Der Nachtwächter
Tagesausklang mit relaxter Musik und nettem Geplaudere, präsentiert von DJ SchikiBaba, auch bekannt vom Cafe Mulatschag.

Di 21:00
Wh: Do 22:00

updateFM updateFM
updateFM ist deine monatliche Quelle für aktuelle Themen rund um Social Media, Internet und Apps. Wir bringen dir nicht nur die neuesten Trends im Web sondern auch wissenswerte Hintergrundinfos zu Software und Privatsphäre direkt ins Wohnzimmer. Dabei vertrauen wir nicht nur auf unsere eigene Expertise sondern auch auf Expertenmeinungen. Aber auch du kannst mit deiner Meinung über Facebook und Twitter direkt zur Sendung beitragen. Sendungsgestalter: Lukas Aigner, Jürgen Etzlstorfer.

Sendezeiten:
Do 6.11. / 18:00
Fr 7. 11. / 14:00


Eine Programmübernahme von Radio FRO, Linz.

Nostalgierock Nostalgierock
"Ich erzähle sowieso immer wieder Geschichten aus der Zeit von 1954 - 1975, da ich damals ganz stark mit dem Rockn Roll verbunden war, sowohl als aktiver Musiker als auch als Konsument. Warum soll ich sie dann nicht gleich im Radio erzählen", so Jacky Müller, Gestalter der neuen Sendung "Nostalgierock" im Freien Radio Freistadt.

Sendezeiten:
1. und 3. Di im Monat, 15:00
Wh: Sa 10:00

Sendungen nachhören: http://cba.fro.at/series/nostalgierock



OrgelPunkt 12 im Freien Radio Freistadt OrgelPunkt 12 im Freien Radio Freistadt
Mittagsmusik in der Stadtpfarrkirche Freistadt

Während der Zeit der Landesausstellung 2013 wurde jeden Freitag um 12 Uhr zu einem kurzen Orgelkonzert in der Kirche einladen. Über 3000 Besucher lauschten in dieser Zeit dem Klang der beiden wunderbaren Orgeln in der Stadtpfarrkirche Freistadt.
Aufgrund der großen Beliebtheit und der hohen Frequenz an ZuhörerInnen wurde Orgelpunkt12 von Mai bis Juli 2014 fortgesetzt.

Die MusikerInnen haben in ihren Programmen die große Metzlerorgel der Stadtpfarrkirche und das neu restaurierte barocke Orgelpositiv von Lorenz Franz Richter in ihren Programmen gegenüberstellt.

Orgelpunkt12 ist ein gemeinsames Projekt von:
Labyrinthus - Atelier für alle Sinne mit der Pfarre Freistadt
Koordination und künstlerische Leitung: Mag.Bernhard Prammer

Das Freie Radio Freistadt sendet Aufzeichnungen der Orgelkonzerte.
Sendezeiten: jeden Sonntag, 9:00 Uhr
Sendestart: ab So 19. Oktober

Musik vom Planeten Erde Musik vom Planeten Erde
Musik aus aller Welt. Der Reiz fremder Klanglichkeit, lebende und ethnologische Musik, Melodien von daheim und weit weg. Wienerisch süßer Schmelz, die Neuerfindung der Tradition, japanische Straßenmusik, archaisch modern. Gerhard Woratschek gestaltet diese Sendereihe.

Sendezeiten:
Mo 17:00
Di 20:00
Sa 21:00

bIEt bIEt
Edda Thürriedl bringt in ihrer Sendung bIEt eine ausführliche Vorschau auf die Freistädter Sunnseitn, die am Sa 26. und So 27. Juli stattfindet.

bIEt senden wir:
Fr 25.7. / 20:00
Sa 26.7. / 18:00

Nähere Infos zur Sunnseitn:
www.local-buehne.at


bIEt
4. Fr im Monat 20:00
Wh: Sa 15:00 und Di 22:00

Für den richtigen bIEt jeden 4. Freitag im Monat sorgen Edda Thürriedl und Ilse Horner. In der Sendung bringen wir Nachrichten von Prominenten, Interviews mit Musikern, Eventtipps, oder wir gestalten die ganze Sendung zu einem Thema. Während der Sendung spielen wir für jeden Musikgeschmack den passenden Song. Außerdem gibt es auch zwischen durch auch einen Schwank aus Eddas oder Ilses Erfahrungen mit der Musik, oder Events.

Feedback zur Sendung bitte an: biet@gmx.at

Sendungsgestaltung: Edda Thürriedl und Ilse Horner

Nachzuhören hier:
http://cba.fro.at/series/735

NEU: Der Housetrip NEU: Der Housetrip
1. und 3. Sa im Monat 21:00-23:00 Uhr

Der Housetrip ist euer Begleiter ins Wochenende. Aktuelle Tracks aus den Genres Deep-, Tech- und Discohouse bzw. Progressive treffen auf Klassiker bis in die 90er zurück.

Grüße und Musikwünsche könnt ihr unter facebook.com/klaxdj bzw. per Mail an housetrip@gmx.at loswerden.

Kramuri Kramuri
Hans Bergthaler wühlt im Musikarchiv des Freien Radios Freistadt. Das FRF wird laufende von MusikerInnen und Musikverlagen bemustert. Hören Sie einmal im Monat in der Sendung "Kramuri" eine Auswahl an - vorwiegend österreichischer Musik. Sendungsgestaltung: Hans Bergthaler

4. Fr im Monat 11:00
Wh: So 15:00 und Do 19:00

Omni Records Omni Records
Neu!
Jeden 2. und 3. Do im Monat, 20-22 Uhr
live aus Königswiesen

Homegrow Players all Genres - Groove, Soul, Funk, Hip Hop, Live, Mashup, Reagge, Roots, Lounge, Gitarr&Blous, Beat`s & Riddims, Break beat , Goa, House, Techno, D&B, Jungle, Psy Trance, Freak Power, Dub, Dub Step, all you need -

Sendungsgestaltung: Thom und Lu

https://www.facebook.com/pages/DJ-Spirit-Rebel/203511956389049?ref=hl

Ohrwurm Ohrwurm
Freitag 18:00
ausgenommen schulfreie Tage

Die Plattform für Musik aus dem Bezirk und auch von weiter weg. Dazu gibt es Vor- und Rückschauen auf Musikalisches aus unserer näheren Umgebung und aktuelle Porträts von Menschen, die das regionale Musikleben mitgestalten.

Sendungsgestaltung: Peter Wiklicky

Programmübernahme von radius 106,6,
dem Schulradio aus dem BG/BRG Freistadt

something in the air something in the air
1. Mi im Monat, 20-22 Uhr
Wh: Sa 19:00

Georg Hager alias silent machine präsentiert einmal im Monat, zwei Stunden lang Musik zu bestimmten Themen wie "die Stille", "minimal" usw.
Zu hören gibt`s Vinylraritäten aus den Genres Underground, Soul, Avantgarde, 60s-90s.

Floh im Ohr Floh im Ohr
Florian Schöppl präsentiert seine Lieblingsmusik und stellt Musikgruppen vor.

Sendezeiten:
Jeden 1. So im Monat, 17:00
Wh: Di 22:00

Baby es gibt Reis! Baby es gibt Reis!
Jeden Freitag, 19:00
Wh: Sa 17:00

Die Sendung vom Kulturverein TITANIC aus Bad Leonfelden. Sendungsgestaltung: Sebastian Gattringer, David Kapl und Maximilian Wagner.

Baby es gibt Reis auf facebook

Der Musik-und Kulturverein TITANIC auf facebook

  Cuvée
2. und 4. Dienstag im Monat, 19:00

Hans Bergthaler und Wolfgang Kuranda kramen in ihren Plattensammlungen.
Ein musikalisches Cuvée aus allen Richtungen.

Programmübernahme von radius 106,6,
dem Schulradio aus dem BG/BRG Freistadt

Madhou5e Radioshow Madhou5e Radioshow
Freitag 22-24 Uhr

Jeden Freitagabend legen bei madhou5e Artists auf und machen das Wohnzimmer zum Tanzfloor.

madhou5e ist die Plattform für gute Musik, egal ob Elektro, Drum and Bass,
Dubstep, Rave, House, oder Ragga, Hauptsache es rockt! Top-Dj's und Newcomer geben sich die Plattenteller in die Hand und geben einen Einblick in ihre Technik. Die Gäste spielen hervorragende Musik, sind geskillte, erfahrene
Performer, und bekannt in der lokalen Szene. Verpasse also nicht laut aufzudrehen, damit auch deine Nachbarn was davon haben.

Contact & Links:
Homepage: http://www.madhou5e.tv
Lifestream: http://www.madhou5e.tv/live
Videos: http://www.youtube.com/MadhouseMusik
Mixcloud: http://www.mixcloud.com/madhou5e
Twitter: https://twitter.com/madhou5e_music
Facebook: http://www.facebook.com/madhou5e
Mail: madhou5e@madhou5e.tv

Eine Programmübernahme von dorfTV:
http://www.dorftv.at/

Presented by Presented by
Gute Musik ist zu schade für einsame Hörer – hinaus ins Radio damit!

Welche Musik hörst du, seit du siebzehn bist?
Was hörst du am liebsten auf langen Autofahrten?
Welche Musik bringt dich zum Tanzen?

Das Freie Radio Freistadt (FRF) lädt dich ein:
Komm mit deinen Lieblings-CDs und MP3s zu uns ins
Studio und mach eine Stunde Musikprogramm.

Bei der Produktion helfen Profis vom FRF:
einfach anrufen: 0699 123 85 268
oder schreiben: harald.freudenthaler@frf.at
Wir finden einen Termin für die Aufnahme in unserem
Studio in der Salzgasse 25, 4240 Freistadt.

Ausstrahlungstermin ist
jeden Freitag, 19 Uhr
auf 107,1 MHz oder 103,1 MHz und www.frf.at

Higher Vibez Higher Vibez
Higher Vibez tek ova di radio station!
Selctress Koko und Matthias de Mink a.k.a. Mr. Mink, selector & producer for the Reggae Sound System Highlight International presents finest selections of Reggae, Dancehall, Hip Hop, Soca,... The program also includes interviews with
artists, live recordings, information about events, concerts and more. Ebenfalls zu hören gibt’s Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern, Live-Mitschnitte sowie Informationen über Events, Konzerte und und und


Diese Sendung findet derzeit nich regelmäßig statt!
Aktuelle Sendezeiten findet ihr hier.

Nahaufnahme Nahaufnahme
Sa 22:00

Hochkarätige Konzerte werden häufig von kleinen Kulturvereinen in unserer Gegend veranstaltet. Damit dieses ehrenamtliche kulturelle Engagement noch mehr Beachtung findet, strahlt das Freie Radio Freistadt ausgewählte Live-Mitschnitte aus. Für die Nimmersatten und die Daheimgebliebenen.

Download hier:
http://cba.fro.at/series/1443

Hearing Hearing
2. Fr im Monat 20:00
WH: Sa 15:00 und Di 22:00

„Hearing“ ist eine Musiksendung, vielleicht bald auch DEINE Musiksendung. „Hearing“ versteht sich als Plattform für diejenigen die selbst gerne Musik hören. Bei uns bringen die Gäste ihr Lieblingssongs mit in die Sendung. Musik, die für sie eine besondere Bedeutung hat. Musik, die mit persönlichen Geschichten und Erfahrungen verbunden sind und ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil von Hearing sind.

Sendungsgestaltung: Florian Berger und Jakob Hinum

Jazz findet freiSTADT Jazz findet freiSTADT
Jeden Mo 22:00-24:00


40 Jahre Jazz gehört, gesehen und gelebt. Aus kleinen Kellern und großen Hallen, von Festivals und Konzerten, von Russland bis Kanada und überall dazwischen sind die musikalischen Eindrücke gesammelt. Alles das wird in der Sendung verpackt und zu Gehör gebracht. Von Armstrong bis Zorn und recht viele Coverversionen verjazzt. Hier hören Sie was Sie sonst nicht hören. Aktuelle Neuerscheinungen, Konzerte und Festivals werden besprochen. Ein weiterer Schwerpunkt behandelt die Österreichische Szene.

Sendungsgestaltung: Gerhard Woratschek

sound.check sound.check
3. Mittwoch im Monat, 15:00
Wh: am folgenden Donnerstag 23:00 und Samstag 18:00



Jazz Alive Jazz Alive
Jeden Mo 20:00-22:00


„Jazz alive” stellt österreichische MusikerInnen der Jazzszene vor. Mit Liveübertragungen internationaler MusikerInnen aus dem Sounddesign-Tonstudio in Hagenberg. Besonderes Highlight sind aktuelle Informationen und Hörbeispiele zu Jazzkonzerten in der Region mit Liveinterviews.
Die Sendung wird live im Studio in Hagenberg gestaltet und direkt in das Programm vom Freien Radio Freistadt übernommen.

Sendungsgestaltung: Peter Guschelbauer

Ahmeds Musikpanorama Ahmeds Musikpanorama
Sa 7:00
Wh: So 12:00

Musiksendung von und mit Ahmed Halabi aus Kefermarkt. Mit
deutschsprachigen Oldies und arabischer Musik, Geschichten von
eigenen Erfahrungen und orientalische Erzählungen.

Sendungsgestaltung: Ahmed Halabi



Freier Rundfunk Freistadt GmbH, Salzgasse 25, 4240 Freistadt, FN 247061a

made with distri|.|bot