Festival der Regionen 2011 – MEDIENKARAWANE – dorfTV

Neben den vier oberösterreichischen Freien Radios „Radio FRO“, „Freies Radio Salzkammergut“, „Radio B138“ und dem „Freien Radio Freistadt“ ist auch dorfTV Teil der Medienkarawane beim diesjährigen Festival der Regionen in Attnang Puchheim.

dorfTV ist freies, nichtkommerzielles und usergeneriertes Fernsehen für Oberösterreich.

„pocket“ heißt das Projekt, mit dem dorfTV beim Festival der Regionen vertreten ist. Smartphones erobern die Hosen- und Handtaschen der Menschen. Videoportale im Internet werden immer beliebter. Täglich werden schon hunderttausende Clips auf Youtube oder Facebook hochgeladen. Die Wenigsten brauchen dafür eine teuere Filmausrüstung. Schon mit Pocketkameras oder Handys ist man dabei. Videoproduzieren war noch nie so einfach.

dorf tv ist der erster Sender, der solche Clips auch im Fernsehen zeigt. Die Idee hinter pocket tv: Einfach produzieren! Mit dem Handy oder Pocketkamera eigene Clips gestalten, über Internet hochladen und im dorftv damit auf Sendung gehen.

Eindrücke vom Festival der Regionen auf dorfTV:
http://www.dorftv.at/pocket



best watch replicas