100 Jahre Lebensraum Schule

Was verbindet eine Schule und eine Kultureinrichtung? Seit 2012: eine Partnerschaft, jedenfalls in Pregarten. Die Bruckmühle Pregarten und die Polytechnische Schule Pregarten wurden aus über 150 Projekteinreichungen bei Kulturkontakt Austria ausgewählt, über den Zeitraum von drei Jahren eine Partnerschaft zu bilden.Ein gemeinsames Projekt der PTS-Pregarten und dem Kulturhaus Bruckmühle stand unter dem Motto „100 Jahre Lebensraum Schule“, denn das Gebäude der PTS-Pregarten feierte am 18.10. dieses Jahres seinen 100sten Geburtstag.Ab Jänner 2013 wird ein Teil dieser Werke im Stadtamt Pregarten ausgestellt sein. Die Eröffnung dieser Ausstellung wird am Donnerstag, 17. Jänner 2013 um 18:30 Uhr stattfinden.
Direktorin Monika Pirklbauer war im Studio des Freien Radio Freistadts zu Gast und sprach über das Projekt.
Das Interview zum Nachhören gibt es hier: http://cba.fro.at/68512