Volkshilfe in Griechenland

Der gebürtige Grieche Lambros Moustakakis von der Volkshilfe war im Studio des Freien Radio Freistadts zu Gast und sprach über die momentane Situation in Griechenland und stellte die beiden aktuellen Projekte der Volkshilfe, die Kleidersammelaktion und die Gründung der Volkshilfe Griechenland, vor.

In den Mainstream-Medien ist die Situation in Griechenland nicht mehr „in“- das öffentliche Interesse konzentriert sich momentan eher auf die wirtschaftliche Situation in USA. Dass die wirtschaftliche Krise in Griechenland aber noch nicht überwunden ist und die Menschen immer noch mit hoher Arbeitslosigkeit und Armut zu kämpfen haben ist vielen nicht bewusst.
Die Volkshilfe hat sich diesen Thema angenommen. Zum einen gibt es heuer zum zweiten mal eine Kleidungssammelaktion unter dem Titel „Wärme für Griechenland“ und zum anderen wurde dieses Jahr neu die Volkshilfe Griechenland gegründet um nach dem österreichischen Modell in Griechenland vor Ort Unterstützung anzubieten.

Sendetermine:
Mo, 21.10. um 16:30
Mi, 23.10. um 13:00

Die Sendung nachhören:
http://cba.fro.at/248072


best watch replicas