Ohrwurm – In Memoriam Peter Hanusch

Eine Sonderausgabe des OHRWURM zum Gedenken an Peter Hanusch. Sendungsgestaltung: Peter Wiklicky

Peter Hanusch war Radiomacher der ersten Stunde, Mitbegründer des Radiosenders radius 106,6 (Schulradio im Gymnasium Freistadt) im Jahr 2003 und dessen langjähriger Programmchef und Ideengeber.

Er war maßgeblich für die inhaltliche Ausrichtung, den jährlichen Sendevektor des Senders, verantwortlich. Unter seiner Führung wurden nationale und internationale Kontakte geknüpft, er war Initiator der Schülerreporter auf den Filmfestivals und begnadeter Sendungsmacher.

Als Medienpädagoge prägte er Generationen von Schülerinnen und Schülern und war ihnen Vorbild und Mentor. Sein Ideenreichtum, seine unendliche Kreativität und Liebe zur Sprache werden fehlen.

Am Samstag 10.1. verstarb Peter Hanusch nach schwerer Krankheit.

(Zitat: Homepage Radius 106,6: http://bgfrei.at/radius/)

Sendezeiten im Freien Radio Freistadt:
Fr 16.1. / 18:00
So 18.1. / 10:00
Mo 19.1. / 13:00


best watch replicas