Schritte in Richtung friedensfähige Geldordnung

Unter dem Titel „Schritte in Richtung friedensfähige Geldordnung“ sendet das Freie Radio Freistadt eine ganze Woche lang Vorträge und Interviews, in denen nicht nur die Konstruktionsfehler unseres Geld- und Wirtschaftssystems aufgezeigt und diskutiert werden, sondern auch zugleich die Frage gestellt wird, ob Zeitbanken, Regionalwährungen und Tauschkreise Lösungsansätze sein können.

Aufgezeichnet wurden die Fachvorträge beim Symposium „Schritte in Richtung friedensfähige Geldordnung“, das im Mai 2015 im Stift Seitenstetten (NÖ) stattfand. Namhafte Fachleute enttarnten dabei das vorherrschende neoliberale System und zeigten verschiedene Wege auf, wie wir uns vor allem aus der Zivilgesellschaft heraus weiterentwickeln, und die Kontrolle über das Geldsystem zurückgewinnen können.
Die Aufzeichnung der Vorträge hat die Filmemacherin und Mitorganisatorin des Symposiums, Johanna Tschautscher zur Verfügung gestellt, Markus Rapold war für das Freie Radio Freistadt vor Ort und hat Interviews mit den Expertinnen und Experten geführt.

Sendezeiten:
Montag 14. bis Sonntag 20. Dezember
jeweils um 8:00 und 13:00 Uhr

Weitere Information zum Symposium Seitenstetten: http://nachhaltig.netswerk.at/


best watch replicas