i-Punkt: queer-feministisches

DARE YA! ist ein queer-feministisches Kollektiv, das Bands, in denen Frauen* Lesben* Inter* Trans* spielen, auf Innsbrucks Bühnen bringt und am Donnerstag den 28. Juli war dies zum ersten mal der Fall. In der innsbrucker Kultlocation PMK traten drei großartige Bands auf und i-Punkt war zum einen als Konzertgast vorort und zum anderen durfte er auch alle drei Bands interviewen.

Den Interviews lag ein großes Thema zugrunde, nämlich „gender equality“, also Gleichberechtigung sowohl in der Musikszene, als auch im ganz „normalen“ Alltag. Aber es wurde auch über die amerikanische Präsidentschaftswahl oder ganz einfach über die Musik der jeweiligen Bands gesprochen.

Die drei Bands waren/sind:

WAR ON WOMEN ist eine feministische Hardcore Punk-Band aus Baltimore. Genauso vielfältig wie die gesellschaftlichen Probleme, gegen die WAR ON WOMEN anschreien, ist auch ihr Sound: In packender Riot-Grrrl Manier wütet die fünfköpfige Band laut, krachend und raffiniert gegen das Patriarchat und gegen alles, was Gleichberechtigung im Wege steht. Die Band aus dem PROPAGANDHI, RVIVR und FLAG-Umfeld (Bridge Nine Records) vereint Thrash, Punk und Hardcore zu einer großartigen geballten Kampfansage!
https://waronwomen.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/WarOnWomen/

THE SMUDJAS kommen aus Mailand, spielen verträumten Garage Punk Rock mit wunderschönen Texten und sind bekannt für ihre mitreißenden Live-Shows.
https://thesmudjas.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/thesmudjas/

ME PRETTY is a political punk band, interested in conversing with the proletariate, imagining, theorizing, and creating new ways of experiencing life that do not include economic exploitation, racism, patriarchy, sexism, ableism,… through sonic and performative movements.
https://mepretty.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/meprettymusic/
Sendezeiten:
Mi 03.08./ 20:30 Uhr
dareya_profilbild

best watch replicas