atomstopp_25: Das Ende der Atomkraft ist nicht das Ende…

Unser Name, also „atomstopp“ ist Programm, klar, alle Atomkraftwerke dauerhaft abgeschaltet ein erklärtes Wunschziel. Doch mit der Abschaltung ist es noch nicht vorbei, jedes AKW hat nach Ende seiner Laufzeit noch eine lange Geschichte vor sich: Es geht um die Dekommissionierung, also um den Rückbau und die Entsorgung der riesigen Mengen an kontaminierten Bau- und Werkteilen!

In unserer Septembersendung dreht sich alles um das bisher bekannt gewordene Ausmaß dieser Aufgabe, hauptsächlich am Beispiel Deutschland. Dort ist man in diesem Erfahrungsbereich wohl am weitesten und die bittere Erkenntnis, dass die von Anfang an kalkulierte Rechnung definitiv nicht aufgehen wird, ist überdeutlich belegbar…

Sendungsgestaltung: Gabi Schweiger und Roland Egger

Sendezeiten:
Di, 27.9. um 17:00 Uhr
Fr, 30.9. um 10:00 Uhr
So, 2.10. um 14:00 Uhr

Vergangene Sendungen in der Radiothek nachhören.
Weiter Informationen zur monatlichen Sendung.

atomstopp_app herunterladen und über die Aktivitäten und Radiosendungen von atomstopp informiert werden.

20160725_atomstopp

atomstopp

Gabi Schweiger und Roland Egger


best watch replicas