Haftpflicht für Atomkraftwerke

Das Thema der Oktoberausgabe von atomstopp:
Haftpflicht für AKW – dem Verursacherprinzip endlich Rechnung tragen!

Viel Wirbel gab es ja, vor drei Jahren, als wir unsere Petition für eine angemessene Haftpflichtversicherung für AKW in Brüssel übergeben haben. Doch die Bewegung ist ins Stocken geraten und wir sehen uns gezwungen, einen neuen Vorstoß zu machen – weil es nicht sein darf, dass ausgerechnet eine hochrisikotechnische Anlagen wie Atomkraftwerke ohne entsprechende Haftung  dahinwerkeln und sich darauf verlassen, im Schadensfall von den Steuerzahler_innen ausgelöst zu werden.

Über diese kürzlich gestartete Kampagne und was bisher schon geschehen ist, sowie über den aktuellen zum Stand zur Atomfrage in Europa am Beispiel Hinkley Point C, berichten Gabi Schweiger und Roland Egger in der Oktoberausgabe von atomstopp, dem monatlichen Informationsmagazin zum europaweiten Atomaustieg.

Sendezeiten:
Di, 25.10. um 17:00
Fr, 28.10. um 10:00
So, 30.10. um 14:00

Vergangene Sendung nachhören

atomstopp

Gabi Schweiger, Obfrau der Freistädter Mütter gegen Atomgefahr
Roland Egger, Obmann von atomstopp_atomkraftfrei leben aus Linz


best watch replicas