KL#14 – GEcKO-Lehrgang

Eine Initiative, die das Kernland geprägt hat bzw. sicher noch beeinflussen wird ist der einjährige GEcKO-Lehrgang, der am 11. November seinen Projektabschluss feiert. Lehrgangsleiterin Bettina Hellein gibt einen inhaltlichen Überblick über den Lehrgang, seine Entstehungsgeschichte und das regionalentwicklerische Konzept, das dahinter steht. Während des Lehrgangs konnten 19 TeilnehmerInnen ihre persönlichen Projektideen entwickeln, ausbauen und festigen. Katharina Dessl, Michaela Steiner, Volkmar Baurecker und Judith Fischerlehner waren auch Teil des Lehrgangs und stellen im Studio ihre Projekte vor und spechen über Highlights und Herausforderungen im GEcKO-Lehrgang.

Ich finde einfach persönlich voll wichtig, dass wir selbstermächtigtes Handwerkszeug erlernen, Projekte zu starten, zu scheitern, wieder loszulassen und neue Projekte zu starten. […] Und das ist auch genau das Know-how und das Sozialkapital das eine Region braucht, dass wir miteinander arbeiten können. (Bettina Hellein, inhaltliche Lehrgangsleiterin)

Sendezeiten:
Do, 03.11. um 18:00
Fr, 04.11. um 13:00
Sa, 05.11. um 10:00

Die Sendung gibt es auch in unserer Radiothek zum Nachhören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist ab Freitag auf dorfTV zu sehen.
Hier geht es zum Kernlandkalender!

DSC00984

 

 

 

 

 

 

Logo LEADER MV Kernland 50cmMLO MASTER Logo RZ_medium

 

 

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas