Jugendservice Freistadt

Was ist ein Jugendservice? Wer kann dort hin kommen?

Welche Informationen bekomme ich?

Welche Lehrstelle passt für mich?

Zivildienst oder Bundesheer?

Auslandsaufenthalt – welche Möglichkeiten habe ich?

Eva-Maria Schug (Ansprechpartnerin des Jugendservice Freistadt) und Mag. Christian Mülleder (Leiter der Jugendservices OÖ) stellen das Jugendservice vor und geben Einblicke in die Aufgaben und Angebote. Außerdem spricht Pia, eine Nutzerin des Jugendservice darüber, wie das Jugendservice sie bei ihrem Einstieg ins Berufsleben unterstützen konnte.

Aber auch LH Stvtr. Dr. Thomas Stelzer kommt in der Sendung zu Wort. Er war anlässlich der Eröffnung des neuen Jugendservice in Freistadt  im Studio des Freien Radio Freistadt zu Gast und sprach (gemeinsam mit Christian Mülleder) über die Aufgaben und Angebote des Land OÖ im Bereich Jugend.

Neugierig? Mehr Infos: www.jugendservice.at

 

Sendetermine:

Do, 26.1. um 13:00 Uhr

Sa, 28.1. um 18:00 Uhr

Mo, 30.1. um 15:00 Uhr

Diese Sendung gibt es auch in unserem Online-Archiv zum Nachhören: https://cba.fro.at/333007

DSC01627


best watch replicas