KL#26: Kernland gegen Kernkraft

Wenn man von Engagement im Kernland spricht kommt man nicht an den Antiatomvereinen vorbei, die sich seit vielen Jahren in unserer Region für eine atomfreie Zukunft engagieren. Zwar gibt es sowohl vom Antiatomkomitee als auch von atomstopp regelmäßige Radiosendungen, die im Freien Radio Freistadt über aktuelles rund um Atomkraft und Antiatombewegung berichten, aber dennoch oder gerade deshalb wollen in diesem Kernlandmagazin dieses Thema vereinsübergreifend diskutieren.

Im Studio zu Gast sind Alfred Klepatsch, Obmann des Vereins Anti Atom Komitee,Gabi Schweiger, Obfrau des Vereins Mütter gegen Atomgefahr und Bernhard Riepl, Obmann vom Verein Gemeinsam für Sonne und Freiheit aus Tschechien.

 

Die Atomindustrie ist eine Industrie, die dann am besten funktioniert wenn niemand hinschaut. Und das versuchen wir zu durchbrechen. Wir versuchen den Fokus dort hinzurichten, wo es denen auch wehtut.     (Gabi Schweiger)

Moderiert hat die Sendung Marita Koppensteiner (FRF),
Videotechnik: Martin Lasinger (FRF).

Sendezeiten:
Do, 26.01. um 18:00 Uhr
Fr,  27.01. um 13:00 Uhr
Sa, 28.01. um 10:00 Uhr

Die Sendung in der Radiothek nachhören.
Den Kernlandkalender für diese Woche hören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen (ab Freitag, 20.01.)

riepl_schweiger_klepatsch
Bernhard Riepl, Gabi Schweiger und Alfred Klepatsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo LEADER MV Kernland 50cmMLO MASTER Logo RZ_medium

 

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas