KL#36: Green Belt Center

Das Grüne Band Europa – jene Grenzregion, die Europa einst während des Kalten Krieges teilte, bietet neben berührenden Lebensgeschichten und einer vielfältigen Kultur vor allem eines: Eine einzigartige Naturlandschaft. Als „Tor“ zu diesem kulturgeschichtlichem Schatz sieht sich das Green Belt Center in Windhaag.
Wir haben den Geschäftsführer vom Green Belt Center Christoph Lettner und Heinrich Graser, Obmann des Vereins Mühlviertler Waldhaus eingeladen.

„Die Darstellung der gemeinsamen Geschichte soll für den Besucher möglichst objektiv sein. Er soll sich sein eigenes Bild machen können. Dazu haben wir in den vergangen Jahren spezielle Ausstellungen gehabt, wir haben spezielle Vermittlungsprogramme gehabt und wir arbeiten daran, dass diese Geschichte den Menschen begreifbar wird. Dieses Geschichten-erzählen ist einer unserer wesentlichen Aufträge.“  (Christoph Lettner)

Sendezeiten:
Do, 6.4. um 18:00
Fr, 7.4. um 13:00
Sa, 8.4. um 10:00

Christpoh Lettner und Heinrich Graser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sendung in der Radiothek nachhören.
Den Kernlandkalender für diese Woche hören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen (ab Freitag, 7.4.)

 

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

MLO MASTER Logo RZ_mediumLogo LEADER MV Kernland 50cm


best watch replicas