Reingehört: Abfallwirtschaft

Die Abfallwirtschaft ist eines der Hauptthemen, wenn es um Umweltpolitik geht.

Mit dieser Sendung sollen einige Einblicke in die Aufgaben des Abfallwirtschaftsverbandes ermöglicht werden. Für die Hörerinnen und Hörer soll erlebbar werden, dass es nicht egal ist, im täglichen Alltag bewusster mit natürlichen Ressourcen umzugehen, dass das eigene Verhalten maßgeblichen Einfluss auf ökologische, aber auch ökonomische und gesellschaftliche Entwicklungen hat.
Mag. Georg Kragl verfügt als Verbandssekretär des BAV über jahrzehntelange Erfahrungen. Er hat die Entwicklung der Abfallwirtschaft als öffentliches Anliegen im Bezirk Freistadt nicht nur mitgestaltet, er beobachtet aktuelle Entwicklungen und sorgt dafür, dass die politischen Verantwortlichen alle wichtigen Informationen bekommen, damit Entscheidungen im Interesse der Menschen und der Region getroffen werden.

Im Gespräch mit Eduard Anger lässt er uns in einer sehr persönlichen Form an seiner Arbeit teilhaben, spricht Dinge an, die viel öfter auch Thema im Alltag sein müssten…

Sendezeiten:
Fr, 13.10. um 11:00
So, 15.10. um 15:00
Di, 17.10. um 10:00
Nachzuhören in der Radiothek

BAV Mag. Georg Kragl und Edi Anger

best watch replicas