ModeratorInnen sammeln 1.751 Euro für Lebenshilfe

Erfolgreiche Spendenaktion 4 Tage für die Lebenshilfe.

Von Mittwoch, 27. bis Samstag, 30. Dezember stellten sich 13 junge Radiomacherinnen und -macher der Herausforderung, eine 72-stündige Live-Sendung im Freien Radio Freistadt zu gestalten. Neben einem vielfältigen und unterhaltsamen Programm stand die Spendensammelaktion „4 Tage für die Lebenshilfe“ im Zentrum des Sendemarathons.

Das Redaktionsteam sammelte über 1.750 Euro.
Durch die Spenden wird das sechsköpfige Boccia-Team der Lebenshilfe Freistadt auf dem Weg nach Vöcklabruck zu den Special Olympics 2018 unterstützt. Die gesammelten Spenden wurden in den letzten Minuten des Radiomarathons live und direkt überreicht und werden für Startgelder, Nächtigungskosten, Begleitung etc. verwendet.

Die Mitwirkenden Michaela Ertl, Matthias Hackl, Franziska Hörbst, Kerstin Kammerer, Paula Kammerer, Julia Karte, Barbara Koller, Judith Lengauer, Patrik Marek, Martin Mehrwald, Theresa Polzer, Lena Tröls und Peter Weiss waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Damit wurde auch der Betrag der Spendenaktion vom Vorjahr für den Sozialmarkt deutlich übertroffen.

Weitere Informationen zum Projekt: 4 Tage für die Lebenshilfe

Großen Dank an Erwin Pils, er hat das Projekt fotografisch dokumentiert.
Ganz viel Eindrücke finden Sie auf seiner Website www.foto-pils.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Radioteam bei der Spendenübergabe an das Boccia-Team der Lebenshilfe. Fotos: Erwin Pils, www.foto-pils.at

 


best watch replicas