Die Bühnenbilderbuchfamilie „Quetschwork Family“

Das Musikmagazin Kramuri bringt im Jänner:
Unterhaltsame Volksmusik mit der Bühnenbilderbuchfamilie „Quetschwork Family“ verspricht ein Teil der Sendung „Kramuri“ auf dem neuen Sendeplatz jeweils am 2. Montag im Monat. Ab 19:00 Uhr trumpft das Quartett im Freien Radio Freistadt mit jeder Menge guter Musik und Texten im Dialekt auf. Wer hierbei noch eine Portion Humor erwartet, ist genau richtig. Modern gestaltete Volksmusik in reinster Mostviertler Mundart – virtuos in Wort und Klang vorgetragen von allen vier „Familien“-Mitgliedern – so kann man diese Musik wohl am besten beschreiben – mit Suchtgefahr bei längerem Zuhören! Vorfreude ist angebracht!

Musikalisch gegensätzlich das 2. Album der 1. Sendung nach dem Jahreswechsel – Pressestimmen:
• „Ein Meisterwerk für alle Ewigkeit.” – Dominik Oswald, The Gap
• „Dialekttexte aus den tiefsten Teilen seiner Seele​. Dass dich gleich einmal der Blues holt, und dann der Teufel.” – Fritz Ostermayer, Fm4
• „Lieder von der Schattenseite der alpinen Idylle.” – Christoph Hartinger, Krone
• „Hände falten, Gosch’n halten” – Das Wetter
• „Beklemmend intensiv” – NEWS
Paul Plut eröffnet seine Solokarriere mit dem Album „LIEDER VOM TANZEN UND STERBEN“

Gegen Ende der Sendung nur eine Andeutung:
Die große Kunst des großformatigen Jazzsounds musikalisch grandios umgesetzt. Das CC JOP – CHRISTOPH CECH JAZZ ORCHESTRA PROJECT begeistert auf dem Live-Doppelalbum „Titan“ (Marmota Records) mit einem Bigband-Sound, der einen vom ersten bis zum letzten Ton auf wunderbare Art in seinen Bann zieht.

Sendezeiten:
Mo, 8.1. um 19:00
Di, 9.1. um 13:00

Sendungsgestaltung: Hans Bergthaler


best watch replicas