Brauhausgalerie: Sebastian Peil

Sebastian Peil bezeichnet sich als einen Spätberufenen, der in seinem ursprünglichen Broterwerb keine ihm adäquate Ausdrucksmöglichkeit fand. Um die Grundstrukturen seiner Sprache, der Malerei, zu erlernen, wurde er an der Kunsthochschule in Linz 1988-1990 außerordentlicher Hörer bei Eric van Ess und Dietmar Brehm. Zusätzlich hatten zahlreiche Studienreisen und kontinuierliches Arbeiten beträchtlichen Anteil an der künstlerischen Entwicklung des gebürtigen Freistädters.
Seine gegenwärtigen Arbeiten, allesamt dem klassischen Themenrepertoire der Gemäldekunst zuzuordnen, zeigen sein Eindringen in die komplexe Wechselbeziehung von Wahrnehmung und Erscheinung.

Ausstellung von Sebastian Peil in der Brauhausgalerie, in Freistadt:
„Begegnung – Heimat“, Malerei & Grafik
Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 22. März 2018, 19 Uhr
Öffnungszeiten: Samstag, 24. März – Sonntag, 08. April 2018
jeweils Samstag, Sonn- und Feiertage, 13 – 18 Uhr

Sendezeiten:
Mo, 12.3. um 15:00
Di, 13.3. um 9:00
Di, 20.3. um 18:00
Sendung in der Radiothek hören

Sendungsgestaltung: Manfred Wiesinger

Sebastian Peil

 

 


best watch replicas