Naturbestattung – Alternative Formen der Bestattung in Österreich

planetarium #83 im November 2018:

Auch wenn niemand gerne schon zu Lebzeiten an Sterben, Tod, Trauer und Beerdigung denkt, ist es doch sinnvoll verschiedene Möglichkeiten der Bestattung schon zu Lebzeiten kennen zulernen. Die Bestattungskultur hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Veränderte religiöse und kulturelle Einstellungen führen zu neuen Bestattungsformen. Neben dem traditionellen Erdgrab gibt es zunehmend alternative Formen der Bestattung – zu diesen zählen beispielsweise Begräbniswälder, Diamant, See-, Luft- oder Eventbestattungen.

Diese Ausgabe von planetarium widmet sich im Besonderen der Naturbestattung. Zum Thema spricht die Geschäftsführerin des Salzburger Unternehmens paxnatura – Frau Dipl. Bw. Karin Seewald.

Das Unternehmen paxnatura bietet Menschen, die sich fernab von Friedhöfen ein Urnengrab sichern möchten, einen Grabplatz mitten in Grünen an.

Links: www.paxnatura.at

Sendezeiten:
Do, 1.11. um 9:00
Fr, 2.11. um 18:00
Sa, 3.11. um 15:00
Sendung in der Radiothek hören

 

Bild: Sabine Traxler


best watch replicas