KL#124: Wohltätigkeitsorganisationen

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Aber es gibt Menschen, die dieses Thema das ganze Jahr beschäftigt. Sie versuchen Gelder aufzutreiben um sie für wohltätige Zwecke spenden zu können. Wohltätigkeitsorganisationen sind Vereine, die schnell und unbürokratisch auf regionaler und internationaler Ebene helfen. Aber es ist auch die Gemeinschaft, die den Mitgliedern wichtig ist. Michael Haderer (Rotary Club Freistadt), Ingrid Huber (Kiwanis Club OÖ Ost) und Franz Lasinger (Lions Club Freistadt) sprechen über die Clubtätigkeiten, ihr Engagement und die Wohltätigkeit an sich.

Ich glaube es geht uns so gut, dass wir alle ein bisschen hergeben können. Das ist jetzt egal, ob es der Wirtschaft gut geht oder nicht. Wir sind in einem Land in dem es uns dementsprechend gut geht, dass sicher ein jeder ein bisschen was abgeben kann. (Michael Haderer)

Sendezeiten:
Do, 13.12. um 18:00
Fr, 14.12. um 13:00
Sa, 15.12. um 10:00

Auch nachzuhören in unserer Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
und nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://www.dorftv.at/channel/kernland-magazin

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas