Mühlviertler Museumsstraße: Hubert Roiß im Gespräch

Dr. Hubert Roiß nimmt Abschied als Leiter der „Mühlviertler Museumsstraße“ – ein Rückblick im Gespräch mit Eva Schermann.

Als Mitbegründer und langjähriger Leiter der „Mühlviertler Museumsstraße“ übergibt er diese Funktion an Alfred Atteneder vom Gutauer Färbermuseum. In der Sendung hält er Rückschau, erzählt, wie die Museumsstraße entstanden und mit der Zeit gewachsen ist. Er erinnert sich gern an viele schöne Erlebnisse und interessante Erfahrungen, er wünscht dem Nachfolger alles Gute und wendet sich neuen Aufgaben zu.

25 Museumsobjekte, die Flügelaltare von Kefermarkt, Waldburg und St.Michael ob Rauchenödt, das Schloss Weinberg sowie 20 Gemeinden und die Tourismusverbände bilden den Verein Mühlviertler Museumsstraße. Mit den alljährlichen Sonderausstellungen, Kulturprogrammen sowie den zahlreichen grenzüberschreitenden Projekten mit Südböhmen trägt die Museumsstraße wesentlich zur kulturellen Inwertsetzung der Region bei.

Sendezeiten:
Mo, 7.1. um 9.00
Di, 8.1. um 18:00
So, 13.1. um 10:00
Sendung in der Radiothek hören

Weitere Informationen:
www.museumsstrasse.at


best watch replicas