Neue Sendereihe: Alte Bekannte

„Alte Bekannte“ – das sind altösterreichische Schriftsteller, die bereits lange verstorben und teilweise vergessen sind, teilweise aber nur noch wenig oder nicht mehr gelesen werden – trotz der Brillanz ihrer Sprache und der oft zeitlosen Inhalte ihrer Werke. Deshalb möchte es sich die Sendung von Peter Weichselbaumer zum Ziel machen, „alte bekannte“ Autoren und ihre Werke wieder einmal hervorzuholen, kurz vorzustellen und zum Wiederentdecken und neuen Lesen anzuregen.

In der ersten Ausgabe stellt Peter Weichselbaumer Egon Friedell vor und liest Auszüge aus seinen Werken. Egon Friedell war ein österreichischer Journalist und Schriftsteller, der als Dramatiker, Theaterkritiker und Kulturphilosoph hervortrat. Außerdem wirkte er als Schauspieler, Kabarettist und Conférencier.

Sendezeit:
Di, 12.3. um 11:00
Fr, 15.3. um 12:00
So, 17.3. um 14:00

 


best watch replicas