KL#147: Naturerlebnis und Bewegung

Wir leben in einer Welt, in der die Natur, die uns umgibt immer mehr an Bedeutung verliert, während unsere Zeit vor Bildschirmen steigt. Und das obwohl zahlreiche Studien und ExpertInnen die Wichtigkeit und den positiven Effekt, den Naturerfahrungen auf uns haben, belegen. Welche Möglichkeiten es gibt wieder mehr mit unserer Umwelt in Kontakt zu kommen und welchen Effekt das auf sowohl Kinder als auch Erwachsene hat erzählen uns in dieser Ausgabe des Kernlandmagazins Thomas Pflügl vom Alpenverein, Egmont Reindl – Ökologe und Wildnistrainer und Andreas Kohlberger vom Kinderhilfswerk.

Draußen sein muss nicht immer unbequem sein. Es ist reine Einstellungssache. Ich kann es mir draußen immer fein machen. Es hängt halt davon ab, was will ich. Wenn ich leiden will, dann leide ich, aber wenn ich mir eine schöne Zeit draußen mache, dann hab ich sie. (Egmont Reindl)

Sendezeiten:
Do, 23.5. um 18:00
Fr, 24.5. um 13:00
Sa, 25.5. um 10:00

Auch nachzuhören in unserer Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
und nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://www.dorftv.at/channel/kernland-magazin

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at


best watch replicas