„Anni“ – Die Geschichte einer verletzten Kinderseele.

Buchvorstellung: Anni Hasibether über sexuellen Missbrauch, den sie als Kind erfahren musste.

In der Juliausgabe von „Einfach Hin Hören“ sind die Innviertlerinnen Anni Hasibether und Lisa Klugsberger aus dem Innviertel zu Gast bei Manuella Holl.
Anni hat das gleichnamige Buch geschrieben. In ihrer Geschichte, in den Texten und Zeichnungen geht es um ihre Kindheitserfahrungen, die sie machen musste. Anni wurde sexuell missbraucht und keiner wollte es hören und sehen. Sie will Mut machen, damit Menschen nicht länger Opfer sind und sie will wachrütteln, uns als Gesellschaft, damit wir genauer hinschauen. Und sie will die Gesetzgeber auffordern, damit Opfer gehört werden und diese Taten nicht länger verjähren. Anni hat lange jemanden gesucht, der ihr beim Verwirklichen dieses Buches behilflich ist und hat in Lisa Klugsberger ihre schreibende Hand gefunden.
Die Sendung wurde von Manuela Holl moderiert und soll ein Beitrag zur weiteren Bewusstwerdung des Themas sexueller Missbrauch sein.

Sendezeiten:
Mi, 3.7. um 15:00
Do, 4.7. um 10:00
Mo, 8.7. um 18:00
Sendung in der Radiothek

von li.: Lisa Klugsberger, Anni Hasibether, Manuela Holl, Hans Holl


best watch replicas