Klimatalk: Was tun für unser Klima?

„Wir wissen zwar, was wir tun, aber wir tun nicht, was wir wissen.“ – Diese Aussage stammt von Franz Alt, einem deutschen Umweltjournalisten und Theologen, der sich für den Klimaschutz einsetzt. Am 11. Oktober 2019 hat er Linz besucht, vormittags den Streik von Fridays For Future unterstützt und abends im OÖN-Forum referiert. Veranstalter des Abends waren das Klimabündnis Oberösterreich, Fridays For Future Linz und die OÖN. Magdalena Horn war für das Freie Radio Freistadt dabei.
Aus den Aufzeichnungen sind zwei Sendungen entstanden.

Sendung 1
Impulsreferat von Franz Alt über Solarenergie und wie diese unsere Zukunft beeinflussen kann.
Sendezeiten:
Fr 1.11. um 18:00
So 3.11. um 13:00
Di 5.11. um 8:00
Sendung in der Radiothek

Sendung 2
Die Klimakrise und die Politik – Schaffen Verbote die Veränderung?
Diskussionsrunde mit Landesrat Rudi Anschober, Umweltjournalist Franz Alt, Bürgermeisterin Katharina Seehofer, Bürgermeister Paul Mahr und Lara Leik von Fridays For Future Linz. Moderation Markus Staudinger (OÖN).
Sendezeiten:
Fr 8.11. um 18:00
So 10.11. um 13:00
Mo 11.11. um 8:00
Sendung in der Radiothek

Links:
Sonnenseite
Fridays For Future


best watch replicas