5MinutenClimateChance

täglich Mo-Fr 7:55
Sendung im Online-Archiv

Kurze Häppchen aus der faszinierenden Welt des Klimas.
Wie funktioniert das Klima eigentlich und warum verändert es sich, wenn wir Erdöl verbrennen? Welche Wirtschaftssysteme haben Antworten auf die Probleme der Klimaerwärmung? Wie das Klima unsere Kultur beeinflusst und …

… ist die globale Klimaerwärmung nicht eigentlich eine riesige Chance für die Menschheit???

In kleinen Portionen wird hier die Herausforderung des Jahrhunderts – welche entweder die gesamte Welt zu zerreißen droht, oder sie vereinen könnte – begreiflich erläutert.

Scheinbar hochkomplexe physikalische Vorgänge in der Atmosphäre beeinflussen unser tägliches Leben. Diese werden aber von uns Menschen mitgesteuert. Wir verpacken diese Fülle an Interaktionen zwischen uns und dem Klima in einfach verständliche Einzelaspekte und verpacken diese in 5-minütige Sendungen.

Ausführliche Informationen auf der Website 5MinutenClimateChance

Eine Programmübernahme von Orange 94.0 – dem Freien Radio in Wien


best watch replicas