Schlag auf Schlager

Sa 12:00 (Wh: So 17:00) & Online-Archiv

Eine Sendung rund um den Schlager und der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik. Zusammengestellt und präsentiert von Helmut Hehenberger, der „Schlagerfuzzy“.

Bevor Beatmusik oder Popmusik den deutschsprachigen Raum erreichte herrschte hier neben der traditionellen Volksmusik noch der Schlager.
Aus Oper oder Operette kommend war der Schlager allgegenwärtig. In den 1960er Jahren konnte nicht einmal die Beatmusik den Schlager aus den Hitparaden verdrängen. Damals waren mehr als dreiviertel der Titel vom Schlager belegt. Auch heute noch gibt es eine Schlagerkultur die Millionenumsätze am Musikmarkt macht.
Helmut Hehenberger, der „Schlagerfuzzy“ berichtet in dieser Sendung über die Geschichte des Schlagers und allem Drumherum.

Kritiken, Anregungen, Wünsche dürfen die Hörerinnen und Hörer auf hehenberger.helmut@yahoo.at loswerden

Sendungsgestalter Helmut Hehenberger