Future on Air – Folge 12 und 13

In dieser Ausgabe der Sendereihe „Freies Radio Freistadt for Future“ hören Sie zwei neue Folgen des Podcasts „Future on Air“ von Fridays for Future.

Folge 12: Veränderung in der Gesellschaft? – Die kleinen Fortschritte

In dieser Folge geht es darum, was sich denn in unserer Gesellschaft aktuell alles tut. Denn wie eine aktuelle Umfrage zeigt, wird der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit immer lauter in unserer Gesellschaft. Hierbei haben wir uns angeschaut, wie sich das auf das Angebot nachhaltiger Produkte in Österreich auswirkt. Außerdem haben wir mir mit der Start-Up-Gründerin Aicha Seifelislam aus Ruanda über die aktuellen Entwicklungen in Afrika gesprochen.

Redakteur*innen Alena, Emma, Fabi, Patricia, Toni

Folge 13: Österreich, was geht?

In dieser Sendung geht es um top-aktuelle Themen. Zum einen sprechen wir über das fossile Großprojekt „Lobauautobahn” in Wien und schauen uns mit Aktivistin Jutta Mattysek an, wieso dieses Projekt auf keinen Fall umgesetzt werden darf. Zum anderen möchten wir dir über den Spionageskandal der OMV berichten und dich abschließend noch über eine äußerst positive Klimanachricht informieren. Hör rein, es wird spannend!

Redakteur*innen Alena, Cedric, Emma, Fabi, Pad, Toni

Mit dem Podcast „Future on air“ wollen die Protagonistinnen von Fridays for Future zeigen was die Bewegung ausmacht und wieso es wichtig sich weiterhin für Klimagerechtigkeit einzusetzen.

„Fridays For Future“ ist schon lange kein einfacher Schulstreik mehr. Es ist eine Protestbewegung mit vielen Untergruppen und Projekten entstanden. Wir wollen in erster Linie die Komplexität unserer Bewegung zeigen und vermitteln. Anhand von Interviews mit ExpertInnen, AktivistInnen und anderen Personengruppen soll ein realitätsnahes Bild der Bewegung entstehen.

Sendezeiten:
Fr 28.5. um 18:00
So 30.5. um 13:00
Mo 31.5. um 8:00

Podcast im Online-Archiv


best watch replicas