Barbara Kempter über Permakultur

Seit April 2014 ist die freischaffende Künstlerin und Kunstpädagogin Barbara Kempter Mitglied bei Mühlviertel Kreativ. Malerei, Grafik, Illustration, Textildesign und Mode erfüllt das künstlerische Dasein von Barbara Kempter. Die vielseitige, studierte Kunstpädagogin hat sich nach Jahren des Unterrichtens in Wien dazu entschlossen, in ihre Mühlviertler Heimat zurückzukehren. Kempter arbeitet nun freischaffend und verkauft ihre Werke unter anderem im MÜK. „Die Nachhaltigkeitsdebatte hat mich zu den Themen Regionalität, Achtsamkeit und Eigenverantwortung geführt“, erzählt die Pregartnerin, „und diese Prinzipien will ich auch in meinem Schaffen spürbar machen“.

In Willkommen im MÜK gibt sie im Gespräch mit Margit Kasimir Einblicke in die Permakultur. Nach den Prinzipien der Permakultur hat Barbara auch ihren eigenen Garten angelegt und ihr Wissen dazu im Rahmen eines Lehrgangs an der Boku Wien vertieft.

Sendezeiten:
Mo 3.5. um 15:00
Di 4.5. um 9:00
Sa 8.5. um 18:00
Sendung im Online-Archiv hören

Am Samstag, 22.5. um 18:00 Uhr hält Barbara Kempter einen Vortrag zum Thema „Basics der Permakultur“ im MÜK-Haus, in Freistadt. Nähere Informationen zum Vortrag

Barbara Kempter auf Mühlviertel Kreativ

Margit Kasimir und Barbara Kempter



best watch replicas